Wie kann ich dauerhaft gelöschte Dateien in macOS wiederherstellen?

Summary: In diesem Blog stellen wir Ihnen Methoden vor, mit denen Sie dauerhaft gelöschte Dateien in macOS Big Sur oder früher wiederherstellen können.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie Ihre Dateien dauerhaft löschen können. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Dateien auszuwählen und dann eine der folgenden Methoden auszuführen:

Wenn Sie die Junk-Dateien dauerhaft gelöscht haben, um Ihren Mac aufzuräumen, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Aber wenn Sie einige wichtige Dateien mit den Methoden des permanenten Löschens entfernt haben, suchen Sie bestimmt nach einer Antwort auf die Frage: Wie kann ich permanent gelöschte Dateien von meinem Mac wiederherstellen? Lesen Sie weiter, um die besten Wiederherstellungsmethoden kennenzulernen.

Methode 1: Time Machine zur Wiederherstellung dauerhaft gelöschter Dateien

Time Machine ist eine native Sicherungs- und Wiederherstellungsanwendung, die in macOS enthalten ist. Sie erstellt beim ersten Mal ein vollständiges Backup Ihres Macs und dann in regelmäßigen Abständen inkrementelle Backups, vorausgesetzt, das Backup-Laufwerk ist mit Ihrem Mac verbunden. Darüber hinaus hilft Ihnen die App bei der Wiederherstellung Ihrer Daten, die aufgrund von Dateilöschung, Laufwerksformatierung, Volumenverlust, Dateibeschädigung oder anderen Datenverlustszenarien verloren gegangen sind.

Wenn Sie also bereits wissen, wie wichtig ein Backup ist, müssen Sie ein Time Machine-Backup-Laufwerk eingerichtet und ein vollständiges Backup Ihres Macs erstellt haben. Wenn Sie nun versehentlich wichtige Dateien gelöscht haben, können Sie sie mit einem Time Machine-Sicherungslaufwerk wiederherstellen. Aber zuerst müssen Sie die folgenden Schritte befolgen, um Ihre dauerhaft gelöschten Dateien zu konvertieren.

Die genannten Datenwiederherstellungsschritte können auf Ihrem Mac leicht durchgeführt werden, indem Sie das Time Machine-Laufwerk angeschlossen lassen. Die Sicherungs- und Wiederherstellungs-App kann Ihnen helfen, Ihre verlorenen Dateien in allen kritischen Datenverlustszenarien zu retten. Aber die Dinge laufen nicht immer so gut ab. Es gibt Situationen, in denen diese Methode nicht funktioniert. Zum Beispiel, wenn Sie Ihr Time Machine-Sicherungslaufwerk nicht eingerichtet haben. Oder wenn die Datei nach der inkrementellen Sicherung erstellt und gelöscht wird. Oder wenn die Time Machine-Sicherung veraltet oder nicht aktuell ist. In solchen Situationen kann eine Mac Dateiwiederherstellungssoftware Ihr Retter sein.

Methode 2: Dauerhaft gelöschte Dateien auf dem Mac wiederherstellen

Eine Mac-Dateiwiederherstellungssoftware kann die Rettung sein, wenn die Time Machine-Sicherung nicht verfügbar ist oder die Sicherung selbst beschädigt ist. Sie müssen also eine vertrauenswürdige und kostenlose Software herunterladen und installieren: Stellar Data Recovery Free Edition for Mac.

Nach der Installation starten Sie die Software auf Ihrem Mac, wo die Dateien dauerhaft gelöscht werden. Die Wiederherstellungsschritte sind so einfach wie Auswählen, Scannen und Wiederherstellen. Die vollständigen Schritte werden im Folgenden beschrieben:

Wenn die gelöschten Dateien auf dem angegebenen Datenträger gespeichert sind, navigieren Sie zu dem Speicherort und öffnen Sie die Dateien, um ihre Integrität zu überprüfen. Das war’s. Sie haben Ihre dauerhaft gelöschten Dateien auf dem Mac wiederhergestellt.

Mit dieser kostenlosen Mac-Dateiwiederherstellungssoftware können Sie bis zu 1 Gigabyte an Dateien wiederherstellen, ohne Geld auszugeben. Wenn Sie mehr wiederherstellen möchten, sollten Sie die Software auf eine höhere Edition aktualisieren, die Ihren Anforderungen entspricht. Das Gute daran ist, dass alle Editionen der Software mit einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie ausgestattet sind. Aktualisieren Sie sie also nach Belieben und führen Sie die Software erneut aus. Speichern Sie schließlich alle Dateien auf dem gewünschten Laufwerk, vorzugsweise einem externen, um ein Überschreiben zu vermeiden.

Method 3: Wege zur Wiederherstellung von Dateien ohne Software

Die Funktionsweise von Stellar Data Recover Free Edition wird im Folgenden beschrieben:

Schritt 1: Installieren Sie die Software auf Ihrem Mac-System

Schritt 2: Starten Sie die Software und passen Sie Ihren Scan an. Klicken Sie auf Weiter.

Schritt 3: Wählen Sie die SSD/HDD/USB und starten Sie den Scan.

Schritt 4: Nach Abschluss des Scans können Sie eine Vorschau anzeigen und Ihre Dateien kostenlos wiederherstellen.

Schlussfolgerung

Denken Sie daran, dass Sie, wenn Sie die mächtige Time Machine-Anwendung dabei haben, dauerhaft gelöschte Dateien und Ordner schnell wiederherstellen können. Versuchen Sie, die oben erwähnte Stellar Data Recovery Softwarelösung für Mac zu verwenden, wenn Sie keine andere Möglichkeit haben, gelöschte Dateien wiederherzustellen.

Related Post