Behebung des Fehlers ‘The Semaphore Timeout Period Has Expired

Summary: In diesem Blog besprechen wir die Methoden zur Lösung des Fehlers - Semaphore Timeout Period Has Expired. Sie können diese effizienten Fehlerbehebungen ausprobieren, um dieses Problem loszuwerden. Informieren Sie sich auch über die beste Windows-Datenwiederherstellungssoftware, um Ihre Daten vom fehlerbehafteten PC/Laufwerk wiederherzustellen.

Ein unerwarteter Fehler verhindert den Vorgang. Fehler 0x80070079: Die Semaphor-Zeitüberschreitung ist abgelaufen. Ich habe diese Meldung erhalten, als ich versucht habe, eine 1,6 GB große Datei auf eine neue SanDisk 8 GB SDHC-Karte zu kopieren. Ich habe versucht, die Karte zu formatieren, aber sie akzeptiert nur die Schnellformatierung.

-Microsoft-Benutzer

Manchmal kann beim Übertragen oder Kopieren von Daten auf ein anderes Gerät der Fehler Fehler 0x80070079: Die Semaphor-Zeitüberschreitung ist abgelaufen. Dieses Problem kann durch verschiedene Umstände ausgelöst werden. Im Allgemeinen tritt es jedoch auf, wenn Sie versuchen…

  1. Zugriff auf ein tragbares Gerät

2. Erstellen Sie eine Sicherungskopie Ihrer Systemdaten

3. Übertragen der Daten von einem Datenträger auf einen anderen

Dieser Fehler kann auftreten, wenn das Betriebssystem bei der Dateiübertragung keine Verbindung aufbauen oder die Quelle oder das Ziel nicht finden kann. Obwohl es schwierig ist, die genaue Ursache zu ermitteln, tritt der Fehler normalerweise aufgrund von beschädigten Systemdateien, fehlerhaften Netzwerkadaptern, schwachen Signalen oder beschädigten Festplattentreibern auf. Unabhängig von den Ursachen zeigt dieser Fehler an, dass die Gefahr besteht, dass Sie Ihre Daten verlieren.

Lesen Sie weiter, um die besten Methoden zur Behebung von Fehler 0x80070079: Die Semaphore-Timeout-Periode ist abgelaufen.

Methoden zur Lösung des Fehlers Semaphore Timeout Period Has Expired

  1. Methode 1: Netzwerk-Treiber aktualisieren

Wenn der Fehler aufgrund von fehlerhaften Netzwerkadaptern auftritt, können Sie das Problem am besten beheben, indem Sie die Treiber aktualisieren. Befolgen Sie die angegebenen Schritte, um das Problem zu beheben:

a. Geben Sie devmgmt in das Windows-Suchfeld ein und öffnen Sie den Geräte-Manager

b. Doppelklicken Sie auf Netzwerkadapter und erweitern Sie es.

c. Wählen Sie den entsprechenden Treiber aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, und wählen Sie Treiber aktualisieren.

d. Wählen Sie bei der nächsten Aufforderung automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen.

e. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, starten Sie Ihr System neu und überprüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.

Methode 2: Deaktivieren Sie die Windows-Firewall vorübergehend

Es ist möglich, dass eine bestimmte Dateiübertragung durch die Windows-Firewall blockiert wird. Versuchen Sie, den Firewall-Schutz vorübergehend zu deaktivieren, um den Fehler zu beheben. Führen Sie die unten aufgeführten Schritte aus:

a. Öffnen Sie die Systemsteuerung und klicken Sie auf Windows Defender Firewall.

b. Klicken Sie auf Windows Defender Firewall ein- oder ausschalten

c. Wählen Sie unter Domänennetzwerkeinstellungen, Private Netzwerkeinstellungen und Öffentliche Netzwerkeinstellungen” die Option Windows Defender Firewall ausschalten (nicht empfohlen) und klicken Sie auf OK

Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und starten Sie Ihren PC neu, um zu prüfen, ob der Fehler behoben ist.

Methode 3: CHKDSK-Befehl ausführen

Wenn der Fehler auf ein beschädigtes Dateisystem oder fehlerhafte Sektoren auf dem Laufwerk zurückzuführen ist, können Sie den Befehl CHKDSK ausführen. Dieses Befehlszeilenprogramm kann die Beschädigung des Dateisystems beheben und neue Sektoren für Daten in fehlerhaften Sektoren zuweisen. Außerdem kann es Ihnen helfen, Daten von einem beschädigten Laufwerk/Partition wiederherzustellen. Befolgen Sie die angegebenen Schritte zur Fehlerbehebung, um den “Fehler 0x80070079” zu beheben.

VorsichtDie Ausführung
des Befehls CHKDSK kann zu Datenverlusten führen, da er die nicht lesbaren Sektoren als fehlerhafte Sektoren markiert. Daher empfehlen wir Ihnen, vor der Ausführung dieses Befehls ein Windows-Datenwiederherstellungstool
 zu verwenden, um auf Ihre Daten auf dem betroffenen Laufwerk zuzugreifen und sie sicher wiederherzustellen.

a. Öffnen Sie die Eingabeaufforderung und wählen Sie Als Administrator ausführen.

b. Geben Sie im Eingabeaufforderungsfenster chkdsk /f /r x: ein und drücken Sie die Eingabetaste

X ist der Buchstabe einer Laufwerkspartition, /f behebt Fehler und /r lokalisiert die fehlerhaften Sektoren und liest Informationen aus ihnen.

Hinweis: Wenn Sie keine Dateien auf ein beliebiges Volume des Laufwerks übertragen können, müssen Sie diesen Befehl für jedes Volume einzeln ausführen.

Methode 4: Führen Sie einen Clean Boot durch

Sie können einen Neustart durchführen, um festzustellen, ob eine Software/Anwendung oder ein Programm in Konflikt steht und den “Fehler 0x80070079” verursacht. Führen Sie die folgenden Schritte aus:

a. Geben Sie in das Windows-Suchfeld MSConfig ein, und öffnen Sie Systemkonfigurationen

b. Gehen Sie zu Dienste und wählen Sie unten links die Option Alle Microsoft-Dienste ausblenden.

 c. Klicken Sie auf Alle deaktivieren > OK.

Übernehmen Sie die Änderungen und starten Sie Ihr System neu.

Methode 5: Konvertieren des Dateisystems des Laufwerks in NTFS

Diese Lösung kann nur funktionieren, wenn Sie Daten auf ein Laufwerk mit einem Dateisystem kopieren möchten, das eine Beschränkung der Dateigröße aufweist. Mit FAT32 können beispielsweise keine Dateien übertragen werden, die größer als 4 GB sind. Die Übertragung großer Dateien ist möglich, wenn das Dateisystem des Laufwerks in NTFS formatiert ist.

[Achtung! Die Konvertierung des Dateisystems Ihres Laufwerks in NTFS kann den Fehler beheben, formatiert jedoch das Laufwerk und löscht alle vorhandenen Daten. In dieser Situation empfehlen wir die Verwendung eines Datenwiederherstellungstools, um formatierte Daten nach der Umstellung auf das NTFS-Dateisystem wiederherzustellen. ]

Befolgen Sie die angegebenen Schritte:

a. Navigieren Sie zu Dieser PC.

b. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Ziellaufwerk.

c. Klicken Sie auf Formatieren und wählen Sie bei der nächsten Aufforderung NTFS.

d. Wählen Sie Schnellformatierung und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Wenn keine der oben genannten Methoden das Problem Fehler 0x80070079: Semaphore Timeout Period Has Expired’ nicht beheben, führen Sie keine Hit & Trial-Methode durch. Dadurch können die Daten überschrieben werden und Sie haben keine Chance mehr, sie wiederherzustellen.

Ich kann aufgrund des Fehlers “Semaphore Timeout Period Has Expired” nicht auf meine Daten zugreifen. Was ist zu tun?

Verwenden Sie die beste Datenwiederherstellungssoftware für Windows

Selbst wenn Sie den Fehler nicht beheben können, ist das Beste, was Sie tun können, um Ihre Daten zu retten, sie von dem betroffenen Laufwerk abzurufen und ein Backup zu erstellen. Dazu können Sie eine DIY-Windows-Datenrettungssoftware wie Stellar Data Recovery verwenden. Die Software kann Daten wie Dokumente, E-Mail-Dateien, Fotos und Videos wiederherstellen, die aufgrund von Semaphore-Fehlern wie dem oben genannten unzugänglich geworden sind. Sie unterstützt mehrere Dateiformate und lässt Sie Daten von formatierten, beschädigten und sogar verschlüsselten Laufwerken wiederherstellen.

Schlussfolgerung

Der Fehler 0x80070079 “Semaphore Timeout Period Has Expired” kann aus verschiedenen Gründen auftreten, wie in diesem Blog erläutert. Sie können den Fehler mit den oben genannten Methoden lösen, einschließlich der Konvertierung des Dateisystems des Laufwerks in NTFS, der Deaktivierung der Windows Defender Firewall, der Aktualisierung von Netzwerktreibern, der Ausführung des Befehls CHKDSK und der Durchführung eines sauberen Starts. Einige dieser Methoden können jedoch zu schweren Datenverlusten führen. In diesem Fall sollten Sie ein spezialisiertes Datenwiederherstellungstool wie Stellar Data Recovery verwenden, um Ihre wichtigen Daten wiederherzustellen.

Related Post