Wie man den Fehler "Outlook. PST hat seine maximale Größe erreicht

Persönliche Speichertabelle oder PST, auch bekannt als Persönliche Ordner, ist eine Outlook- Datendatei, in der E-Mail-Elemente wie Nachrichten, Kontakte, Anhänge, Aufgaben, Kalenderelemente usw. gespeichert werden. Outlook erstellt eine PST-Datei auf dem lokalen Laufwerk, wenn Sie ein POP-Konto (POP3) wie Gmail, Hotmail usw. hinzufügen.

Standardmäßig unterstützt Microsoft Outlook 2003 American National Standards Institute (ANSI) . PST-Dateien, während Outlook 2007, 2010, 2013, 2016 und 2019 sowohl ANSI- als auch UNICODE-Personenordner oder PST-Dateien unterstützt.

Die empfohlene Grenze für ANSI- und UNICODE . PST-Dateien liegt bei 20 GB bzw. 50 GB. Mit der Zeit und je mehr E-Mails und Anhänge Sie empfangen, desto größer kann die PST-Datei werden und das vom Administrator über Gruppenrichtlinien festgelegte empfohlene Limit überschreiten.

Wenn die . PST-Datei entweder die empfohlene Dateigröße oder ein vom Administrator festgelegtes Limit überschreitet, kann beim Zugriff auf Ihr Outlook-Konto die folgende Fehlermeldung angezeigt werden.

Sie können die Größe Ihres PST-Postfachs in Outlook über Datei> Info überprüfen.

Der Fehler kann auch auftreten, wenn die PST-Datei unlesbar, beschädigt oder aufgrund ihrer Größe oder anderer Faktoren beschädigt ist, z. B. durch abruptes Herunterfahren oder Systemabsturz, Eindringen von Malware oder Viren usw.

Infolgedessen können Sie keine neuen E-Mails senden oder empfangen. Daher ist es wichtig, das Problem mit Outlook. PST hat seine maximale Größe erreicht Problem so schnell wie möglich. In diesem Artikel haben wir einige einfache und leicht zu befolgende Methoden vorgestellt, die Sie verwenden können, um entweder die PST-Dateigröße manuell zu erhöhen oder die E-Mail- Elemente aus Ihrer Outlook-PST-Datei in neue, mehrere PST-Dateien zu verlagern, um Platz in der Datei zu schaffen.

Methoden zur Behebung des Outlook. PST hat seine maximale Größe erreicht Problem

Wenn Sie die vollständige Fehlermeldung lesen, wird vorgeschlagen, dass Sie den Ordner mit den gelöschten Elementen leeren oder Nachrichten aus Ihrem Postfach löschen, um mehr Platz für neue E-Mails zu schaffen. Wie bereits erwähnt, können Sie jedoch auch die PST- Dateigrößenbegrenzung erhöhen, indem Sie die Outlook-Registrierungsschlüssel auf Ihrem System bearbeiten oder Ihren Administrator bitten, die PST-Dateigrößenbegrenzung über Gruppenrichtlinien zu erhöhen.

Im Folgenden haben wir diese Methoden im Detail besprochen, um Ihnen zu helfen, beheben Outlook.PST hat seine maximale Größe Fehler in Outlook für Windows erreicht.

Methode 1: PST-Datei leeren, um mehr Platz zu schaffen

Sie können eine PST-Datei leeren, um mehr Platz für neue E-Mails zu schaffen, indem Sie entweder den Ordner "Gelöschte Objekte" leeren oder ältere oder große E-Mails in einer lokalen PST-Datei archivieren und dann die archivierten E-Mails aus Ihrer Standard-PST-Datei löschen. Die Schritte sind wie folgt,

So leeren Sie den Ordner "Gelöschte Objekte",

  • Navigieren Sie in Outlook 203, 2016 oder 2019 zu Datei> Info und klicken Sie auf Bereinigungstools> Ordner für gelöschte Objekte leeren.
  • Klicken Sie auf Ja, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
  • Dadurch werden alle gelöschten E-Mails und E-Mail-Elemente aus Ihrer Outlook-PST-Datei entfernt.

Klicken Sie in Outlook 2010 und 2007 mit der rechten Maustaste auf den Ordner Gelöschte Objekte und wählen Sie Ordner leeren, um gelöschte E-Mail-Elemente und leere PST-Dateien zu entfernen.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um alte E-Mails zu archivieren und anschließend zu löschen, um freien Speicherplatz in der Outlook-PST-Datei zu schaffen,

  • Gehen Sie in Outlook 2013, 2016 oder 2019 zu Datei> Info und klicken Sie auf Extras> Alte Elemente bereinigen... oder Bereinigungstools> Archiv.
  • Klicken Sie in Outlook 2010 auf Datei> Bereinigungstools> Archiv.
  • Klicken Sie in Outlook 2007 auf Datei> Archiv
  • Wählen Sie die Ordner aus, aus denen E-Mails archiviert werden sollen, und wählen Sie das Datum aus dem Feld Elemente archivieren älter als.
  • Klicken Sie dann auf Durchsuchen, um einen Speicherort für die archivierten E-Mails zu wählen, und klicken Sie auf
  • Dadurch werden alle E-Mails, die älter als das von Ihnen gewählte Datum sind, in einer lokalen PST-Datei an dem von Ihnen gewünschten Ort archiviert. Sie öffnen diese lokale PST-Datei in Ihrem Outlook und greifen auf die archivierten Mails zu.
  • Jetzt können Sie die archivierten E-Mails löschen, die älter sind als das von Ihnen gewählte Datum, um Platz in der Standard-PST-Datei zu schaffen und den Fehler "PST hat seine maximale Größe erreicht" zu beheben.

Methode 2: Vergrößern der PST-Datei über den Registrierungseditor

Durch Erstellen oder Bearbeiten der Registrierungseinträge MaxFileSize, WarnFileSize, MaxLargeFileSize und WarnLargeFileSize auf Ihrem Windows-PC können Sie die Größe der PST-Datei ändern oder begrenzen.

Diese Registrierungseinträge befinden sich an den folgenden Stellen,

  • Outlook 2003: HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\11.0\Out
  • Outlook 2007: HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\12.0\Out
  • Outlook 2010: HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\14.0\Out
  • Outlook 2013: HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\15.0\Out
  • Outlook 2016: HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\16.0\Out
  • Outlook 2019: HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\16.0\Out

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Größenbeschränkung für PST-Dateien zu ändern,

  • Drücken Sie Windows+R, geben Sie regedit.exe ein und drücken Sie die Eingabetaste oder klicken Sie auf "OK".
  • Navigieren Sie zu dem Registrierungseintrag, indem Sie dem obigen Pfad folgen, und klicken Sie dann auf PST.
  • Wenn die Registrierungseinträge MaxFileSize, WarnFileSize, MaxLargeFileSize und WarnLargeFileSize nicht vorhanden sind, erstellen Sie sie. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf den leeren Bereich und wählen Sie den DWORD-Wert (32- Bit).
  • Geben Sie den Namen des Registrierungseintrags MaxFileSize ein und doppelklicken Sie dann darauf.
  • Geben Sie in das Datenfeld Wert einen Wert in Byte ein. Zum Beispiel: 1GB=1024*1024*1024 Byte.
  • Klicken Sie auf "OK".
  • Wiederholen Sie diese Schritte zum Erstellen und Eingeben der Werte für WarnFileSize, MaxLargeFileSize und WarnLargeFileSize

Dadurch wird die PST-Dateigrößenbegrenzung erhöht und Sie erhalten mehr Platz in der PST- Datei, um E-Mails zu speichern und den Fehler Outlook.PST hat seine maximale Größe erreicht zu beheben.

Outlook. PST hat seine maximale Größe erreicht Nicht behoben

Wenn der Fehler Outlook. PST hat seine maximale Größe erreicht immer noch angezeigt wird und Sie keine E-Mails senden oder empfangen können, könnte dies auf eine beschädigte PST- Datei zurückzuführen sein. Sie können SCANPST.EXE aus dem Microsoft Office- Installationsverzeichnis starten.

Starten Sie SCANPST.EXE und folgen Sie diesen Schritten, um die PST-Datei zu reparieren und den Fehler Outlook.PST hat seine maximale Größe erreicht zu beheben.

  • Klicken Sie auf Durchsuchen, um die beschädigte PST-Datei auszuwählen, und klicken Sie dann auf Start.
  • Das Posteingang-Reparatur-Tool scannt die beschädigte PST- Datei und zeigt eine Option zum Reparieren der Datei an, wenn es Probleme mit der Datei findet. Klicken Sie auf Reparieren.
  • Während des Reparaturvorgangs kann es vorkommen, dass das Posteingangsreparaturprogramm nicht mehr reagiert. Warten Sie daher, bis es die Reparatur beendet hat. Nach der Reparatur wird die folgende Meldung angezeigt.
  • Starten Sie Outlook nach der Reparatur neu. Der Fehler Outlook. PST hat seine maximale Größe erreicht sollte nun behoben sein.

WICHTIGER HINWEIS: SCANPST.EXE kann kleinere Beschädigungen in PST-Dateien bis zu einer Größe von 2 GB reparieren. Wenn die PST-Datei größer ist, kann das Tool abstürzen oder die Reparatur fehlschlagen. Außerdem stellt SCANPST PST-Dateien wieder her, indem es nicht wiederherstellbare E-Mail-Elemente entfernt, die zu Datenverlust führen können.

Zum Abschluss

Wenn das SCANPST-Tool abgestürzt ist oder nach einer Weile nicht mehr reagiert hat, kann die PST-Datei schwer beschädigt oder korrupt sein. In solchen Fällen kann es sein, dass das Inbox Repair Tool die Beschädigung der PST-Datei aufgrund seiner Einschränkungen nicht beheben kann.

Sie können jedoch ein fortschrittliches Outlook PST-Reparaturtool verwenden, um stark beschädigte, große oder verschlüsselte PST-Dateien ohne Risiko von Datenverlust zu reparieren. Die Software hilft Ihnen, die aus der beschädigten oder korrupten PST-Datei extrahierten E- Mail-Elemente in einer neuen oder bestehenden Outlook PST-Datei auf Ihrem PC zu speichern. Darüber hinaus können Sie große PST-Dateien kompaktieren oder in kleinere PST-Dateien auf Basis der Größe oder des Datumsbereichs aufteilen, um eine Beschädigung der PST aufgrund von Übergröße zu verhindern. Sie können die Mails auch direkt in Office 365 exportieren. Um loszulegen, laden Sie die kostenlose Demoversion herunter und probieren Sie es selbst aus, um die PST-Datei zu reparieren und das Problem Outlook.PST hat seine maximale Größe erreicht zu beheben.




Was this article helpful?
Über den Autor
author image
Ravi Singh linkdin Icon

Senior Writer at Stellar®. He is an expert Tech Explainer.

Inhaltsübersicht

WARUM STELLAR® WELTWEIT FÜHREND IST

Warum Stellar wählen?
  • 0M+

    KUNDEN

  • 0+

    Jahre der Exzellenz

  • 0+

    F&E-INGENIEURE

  • 0+

    LÄNDER

  • 0+

    PARTNER

  • 0+

    ERHALTENE AUSZEICHNUNGEN