Der Artikel erzählt Ihnen meine Geschichte, wie ich Fotos von meiner nassen und wassergeschädigten SD-Karte wiederhergestellt habe, was eigentlich unmöglich erscheint. Lesen Sie ihn durch, um zu erfahren, wie ich verreist bin, meine Kamera nass geworden ist, wodurch die SD-Karte beschädigt wurde, und wie Sie schließlich mit der Stellar Photo Recovery Software Fotos erfolgreich wiederherstellen können.
Ich liebe es, an verschiedene Orte zu reisen, weit weg und in der Nähe, und sie mit meiner Kamera in Form von Fotos festzuhalten, die ich ein Leben lang in Ehren halten werde. Tatsächlich sind Reisen und Fotografie meine Lieblingshobbys, die ich zu meinem Beruf gemacht habe. Sowohl mein Hobby als auch mein Beruf motivieren mich dazu, an verschiedene Orte zu reisen und das Leben, das Essen und die Kultur mit meiner bevorzugten Samsung-Digitalkamera festzuhalten.
Kürzlich bin ich nach Afrika gereist, um das Land zu sehen und vor allem seine Tierwelt zu erleben. Dieser Ort stand schon seit geraumer Zeit auf meiner Agenda, nachdem ich Reisen nach Australien und in den Pazifik, nach Europa und Amerika unternommen hatte. Nach Afrika habe ich nun die Polarregionen, Asien, Mittelamerika und die Karibik, den Nahen Osten, Südamerika und den Rest der Welt im Visier.
Erfahren Sie die ganze Geschichte meiner Reise nach Afrika, wie ich den Ort in Fotos festgehalten habe, meine Kamera ins Wasser gefallen ist, was zu einer Beschädigung der SD-Karte führte, und wie ich schließlich die Mac Photo Recovery-Software ausgeführt habe, um Fotos von der wassergeschädigten SD-Speicherkarte wiederherzustellen.
Meine Reise nach Afrika mit meiner Lieblingskamera von Samsung
Die Tierwelt Afrikas und die landschaftliche Schönheit dieses Kontinents haben mich schon immer fasziniert. Als ich vor zwei Monaten von meiner Amerika-Reise zurückkam, beschloss ich daher, dieses Mal nach Afrika zu reisen. Fünfzehn Tage nach meiner Rückkehr aus Amerika war ich bereit. Ich hatte meine Kleidung gepackt und vor allem meine Samsung-Kamera, zwei 64 GB Transcend SD-Karten mit freiem Speicherplatz, voll aufgeladene Akkus und alles Notwendige für eine lange Reise. Am nächsten Tag war ich mit meinem Reiseführer vor Ort, der mich mit der Gegend vertraut machte.

Nachdem er mir erklärt hatte, wo ich mich aufhalten durfte und wo nicht, wann und wo ich am besten Wildtiere beobachten konnte usw., begannen mein Freund und ich, noch mehr zu erkunden. Alle Orte, die wir erkundeten – Ostafrika, Nordafrika und Südafrika – waren atemberaubend, und ich war von ihrer Schönheit überwältigt. Ich hielt sie alle mit meiner Kamera fest: die Elefanten, die Affen und die gesamte Tierwelt. Am Ende meiner Reise hatte ich etwa tausend fantastische und unglaubliche Fotos vom Leben, den Menschen, der Kultur und der Tierwelt in den dichten Wäldern, für die dieser Ort berühmt ist.
Das Auftreten von Bildverlustsituationen
Zu Hause angekommen, war ich total aufgeregt, mir die Fotos anzusehen und sie an mehreren Orten als Backup zu speichern. Deshalb holte ich schnell meine Kamera und mein MacBook an einen Ort, um mit der Übertragung zu beginnen. Doch dann passierte etwas Schlimmes. Als ich die SD-Karte mit allen Fotos herausnahm, fiel sie versehentlich in ein Glas Wasser, das ich auf den Tisch gestellt hatte, auf dem die Kamera und das MacBook lagen. SD-Karten sind nicht wasserdicht, was für mich ein Nachteil war. Die SD-Karte wurde komplett durch das Wasser beschädigt. Ich trocknete sie ab, steckte sie wieder in meine Kamera und stellte enttäuscht fest, dass sie nicht erkannt wurde. Es waren keine Fotos mehr darauf. Ich wusste einfach nicht, was ich tun sollte, um die Fotos von der wassergeschädigten SD-Speicherkarte wiederherzustellen, und war verzweifelt.
Wiederherstellung von Fotos von der wassergeschädigten Transcend SD-Karte
Ich hatte noch nie in meinem Leben eine solche Situation erlebt, in der Fotos verloren gegangen waren. Daher hatte ich keine Ahnung, was ich tun sollte, um die Fotos wiederzubekommen, die das Ergebnis einer nicht ganz einfachen Reise waren. Um herauszufinden, wie ich die Fotos wiederherstellen konnte, wandte ich mich zunächst an den Kundendienst von Transcend SD Card, wo mir jedoch mitgeteilt wurde, dass zunächst nichts unternommen werden könne. Als Nächstes wandte ich mich an den Kundendienst von Samsung, was sich ebenfalls als nutzlos erwies.

Da ich weder von Samsung noch von Transcend Hilfe bekam, was natürlich nicht in ihrer Macht stand, dachte ich daran, mich an meinen Senior in Sachen Fotografie zu wenden. Ich rief ihn sofort an und erzählte ihm die ganze Geschichte vom Verlust der Fotos. Er lachte und schlug mir vor, Stellar Photo Recovery zu verwenden, mit dem ich die durch Wasserschäden beschädigte SD-Karte wiederherstellen könnte.
Obwohl ich mir zunächst nicht ganz sicher war, ob es funktionieren würde, hatte ich keine andere Wahl, als es zu versuchen. Ich startete mein System und begann mit der Suche. Schließlich landete ich auf der Download-Seite der Software. Mit gekreuzten Fingern und klopfendem Herzen wagte ich den Versuch und war froh zu sehen, dass die Software die wassergeschädigte SD-Karte erkannte, die zuvor keine Fotos in der Kamera anzeigen konnte.
- Die Software „Stellar Photo Recovery (Mac)“ heruntergeladen, installiert und registriert.
- Ich habe meine Transcend SD-Karte an meinen Mac angeschlossen und die Software durch Doppelklicken auf das Symbol gestartet.
- Auf dem Bildschirm erschien die unten abgebildete Benutzeroberfläche, und ich klickte auf die Option „Fotos“, um Fotos wiederherzustellen.
- Als Nächstes listete die Software die angeschlossenen und erkannten Medien auf, wie in der Abbildung unten gezeigt. Dazu wählte ich meine SD-Karte aus und klickte auf die Schaltfläche „Scan“.

- Die Software begann mit dem Scannen der SD-Karte.
- Als Nächstes wurden alle wiederherstellbaren Fotos von meiner SD-Karte mit den Namen und dem Dateiformat angezeigt.

- Um den Wiederherstellungsvorgang zu starten, habe ich alle Fotos ausgewählt, indem ich alle Dateien mit einem Häkchen markiert habe, und dann auf die Registerkarte „Wiederherstellen“ in der Benutzeroberfläche des Tools geklickt.
- Als Nächstes habe ich den Zielpfad ausgewählt, um alle wiederhergestellten Fotos zu speichern.

- Endlich hatte ich alle durch Wasserschäden beschädigten Fotos von der SD-Karte auf meinem Mac.
Fazit
Stellar Photo Recovery ist ein leistungsstarkes Dienstprogramm, da es Fotos von wassergeschädigten SD-Speicherkarten wiederherstellen kann – eine Fähigkeit, über die kaum eine andere interne oder externe Software verfügt. In der Regel können Tools zur Wiederherstellung von Fotos physische Schäden nicht beheben und sind nur für logische Probleme geeignet. Mit dem Tool von Stellar lassen sich jedoch sowohl Software- als auch Hardwareprobleme beheben. Darüber hinaus kann das Tool unzugängliche Fotos von SD-Karten unabhängig von der Marke aller Mac-Geräte wiederherstellen. Mit seinem einfachen Wiederherstellungsprozess ist es in der Tat ein ausgezeichnetes Tool zur Wiederherstellung von Fotos.