Die Erfindung der Digitalkameras hat das Fotografieren sehr interessant, kostengünstig und einfach gemacht. Das manuelle Einlegen von Filmrollen und die hohen Kosten für deren Entwicklung gehören mittlerweile der Vergangenheit an. Die kontinuierliche Weiterentwicklung in der Welt der Elektronik hat alles, was wir im Leben tun, einfacher und kostengünstiger gemacht. CF-Karten, USB-Sticks und Festplatten sind nur einige der Geräte, die sich in unserem Alltag etabliert haben und mittlerweile zu unverzichtbaren Gebrauchsgegenständen geworden sind. Digitalkameras verwenden CF-Karten zum Speichern von Fotos, Audio- und Videodateien.

Die Lexar 800x 32 GB CF-Karte ist eine dieser fortschrittlichen Speicherkarten mit einer Kapazität von 32 GB und UDMA 7-Technologie, die eine 800-fache Geschwindigkeit bietet und Lesegeschwindigkeiten von 120 MB/s sowie Schreibgeschwindigkeiten von 45 MB/s ermöglicht. Die Geschwindigkeit erhöht den Arbeitsablauf erheblich und gewährleistet blitzschnelle Dateiübertragungen auf den Computer.
Speicherkarten sind wie alle anderen elektronischen Geräte anfällig für Ausfälle aufgrund von Beschädigungen. Wichtig zu wissen ist jedoch, dass bei beschädigten Karten sehr oft die Informationen verloren gehen, die bestimmen, wo genau sich die Bilder auf der Karte befinden. Daher müssen Sie nur einen Weg finden, um die verlorenen Daten wiederherzustellen.
Im Folgenden finden Sie einige Symptome, Ursachen und Schritte zur Wiederherstellung von Urlaubsfotos von einer beschädigten Lexar 800x 32 GB CF-Karte.
Wenig Anzeichen für Korruption bei Lexar CF-Karten

- Die CF-Karte wird vom System erkannt, aber Sie können die auf der Karte gespeicherten Bilder oder Daten nicht anzeigen.
- Es werden verschiedene Fehlermeldungen angezeigt, z. B. „Karte gesperrt“, „CF-Kartenfehler“, „Fehler beim Lesen“ oder die Aufforderung, die Speicherkarte zu formatieren, um fortzufahren.
- Möglicherweise können Sie mit der Kamera keine weiteren Bilder aufnehmen und die zuvor aufgenommenen Bilder nicht anzeigen.
Verschiedene Faktoren, die für die Beschädigung einer Lexar CF-Karte verantwortlich sind
- Fehlende Systemdateien auf CF-Karten
- Virusinfektion
- Abruptes Entfernen der CF-Karte während der Datenübertragung von der Karte
- Verwendung der CF-Karte in verschiedenen Kameras, ohne sie zuvor zu formatieren
- Ausschalten der Kamera, bevor das aufgenommene Bild auf die CF-Karte geschrieben wurde
- Physische Beschädigung
Wiederherstellung von Urlaubsfotos von einer beschädigten Lexar CF-Karte
- Sobald Sie feststellen, dass die Karte beschädigt ist oder Sie nicht mehr auf Ihre Urlaubsfotos zugreifen können, verwenden Sie die CF-Karte nicht mehr und führen Sie keine weiteren Schritte außer den unten beschriebenen durch.
- Legen Sie die CF-Karte in den Kartenleser ein.
- Klicken Sie auf das Startmenü und navigieren Sie zu „Ausführen“.
- Geben Sie im Menü „Ausführen“ cmd ein und drücken Sie die Eingabetaste. Dadurch wird die Eingabeaufforderung geöffnet.
- Geben Sie in der Eingabeaufforderung den Befehl „chkdsk [X] /r“ ein, wobei „x“ für den Laufwerksbuchstaben der Karte steht. Dadurch wird die CF-Karte gescannt und versucht, die fehlerhaften Sektoren wiederherzustellen.
- Geben Sie nach Abschluss des Scans den Befehl „chkdisk [X] /f“ ein, wobei „x“ für den Laufwerksbuchstaben der Karte steht. Dadurch werden Dateisystemfehler auf der CF-Karte automatisch behoben.
Der obige Befehl erstellt einen Bericht über die durchgeführten Aktionen. Nach Abschluss des Scanvorgangs können Sie eine Vorschau der wiederhergestellten Dateien anzeigen. Überprüfen Sie die CF-Karte, um festzustellen, ob die Urlaubsfotos wiederhergestellt wurden.
In den meisten Fällen können die Fotos mit den oben genannten Schritten nicht wiederhergestellt werden. Daher bleibt nur die Möglichkeit, mithilfe von Software von Drittanbietern alle Dateien sicher wiederherzustellen. Versuchen Sie keine weiteren Schritte, die die Karte weiter beschädigen und zu einem dauerhaften Datenverlust führen könnten. Wiederherstellungssoftware wie Stellar Photo Recovery ist die zuverlässigste Option. Sie verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche für unerfahrene Anwender und viele weitere erweiterte Funktionen.
Schritte zur Wiederherstellung von Urlaubsfotos mit Stellar Photo Recovery
- Laden Sie Stellar Photo Recovery herunter, installieren Sie es und starten Sie es.
- Wählen Sie auf dem Startbildschirm aus, was Sie wiederherstellen möchten.

- Wählen Sie als Nächstes den Speicherort der CF-Karte aus. Klicken Sie dann auf „Scan“.

- Es erscheint das Dialogfeld „Scan erfolgreich abgeschlossen!“. Im linken Bereich des Hauptfensters werden alle gefundenen Dateien und Ordner aufgelistet. Im unteren rechten Bereich werden die im ausgewählten Ordner gespeicherten Dateien aufgelistet. Wählen Sie eine Datei aus und zeigen Sie eine Vorschau im rechten Bereich an.
- Wenn die gewünschten Fotos nicht in der Liste enthalten sind, wählen Sie unten „Tiefenscan“ und klicken Sie auf „Wiederherstellen“.

- Geben Sie im Dialogfeld den Speicherort für die Mediendateien an und klicken Sie auf „Sparen“.
Stellar Photo Recovery ist eine Software zur Wiederherstellung von Fotos, die Bilder, Fotos, Filme, Songs und andere Multimedia-Dateien wiederherstellt, die aufgrund von Beschädigungen oder Formatierungen von Festplatten und Speicherkarten gelöscht wurden oder verloren gegangen sind. Die Kombination aus einer außergewöhnlich benutzerfreundlichen Oberfläche, einer starken Leistung und der Wiederherstellung der Dateien mit ihren ursprünglichen Dateinamen macht diese Software zu einer der besten Programme zur Wiederherstellung von Fotos. Sobald Sie diese Software auf Ihrem System installiert haben, müssen Sie sich nie wieder Sorgen machen, dass Ihre Fotos durch dumme Abstürze und Beschädigungen verloren gehen könnten.