Inhaltsverzeichnis

     

    Foto-Wiederherstellung

    So stellen Sie Bilder von einer Canon PowerShot wieder her


    Inhaltsverzeichnis

      Zusammenfassung: Was passiert, wenn Ihre Bilder von Ihrer Canon Powershot gelöscht werden? Erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Stellar Photo Recovery Ihre gelöschten Fotos von Ihrer Canon-Kamera im Handumdrehen wiederherstellen können.

      Selbst hochwertige Canon-Kameras sind nicht vor Datenverlust gefeit. Versehentliches Löschen, Formatieren, Unterbrechungen während der Fotoübertragung, Virusinfektionen, beschädigte SD-Karten, physische Schäden oder sogar unsachgemäße Verwendung der Kamera können zum Verlust Ihrer Fotos führen.

      Dieser Beitrag enthält eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie Bilder von einem Canon-Gerät in jedem Verlustszenario wiederherstellen können. Die Methode ist für Canon EOS, Canon Rebel, PowerShot und andere Canon-Serien anwendbar.

      So stellen Sie Bilder von Canon-Kameras wieder her

      Da es keine integrierte Methode von Canon zur Wiederherstellung gelöschter oder verlorener Bilder gibt, ist eine professionelle Bildwiederherstellungssoftware die einzige Lösung. Die Stellar Photo Recovery Software funktioniert effizient mit allen Modellen von Canon-Digitalkameras, Camcordern und DSLRs. Sie stellt die Fotos in ihrer ursprünglichen Qualität wieder her und ist sehr einfach zu bedienen.

      Sie können alle mit Canon-Geräten verbundenen Bilddateiformate wiederherstellen – CR2, CRW und JPEG. Die Software scannt schnell alle Arten, Größen und Marken von microSD-Karten, SD-Karten, SDHC- und SDXC-Karten, die mit Canon-Kameras verwendet werden.

      Darüber hinaus können Sie mit Canon-Kameras aufgenommene Videos wiederherstellen.

      Die Software funktioniert in verschiedenen Verlustsituationen, wie z. B.

      • Die RAW- oder JPEG-Dateien wurden versehentlich von der Canon SD-Karte gelöscht.
      • Ihre Canon CF-Karte oder SD-Karte muss neu formatiert werden.
      • Fotos auf der SD-Karte werden auf der Canon-Kamera nicht angezeigt.
      • Die SD-Karte der Kamera ist beschädigt und wird von Ihrem Computer nicht erkannt.
      • Ihre Canon-Kamera zeigt nach dem Einlegen der Karte die Fehlermeldung „Keine SD-Karte eingelegt“ an.
      • Die Kamera schaltet sich beim Einlegen der SD-Karte aus.
      • Ihre Canon-Kamera stürzt ab oder friert ein, nachdem Sie einige Fotos aufgenommen haben.
      • Fotos gehen während der Übertragung von der Canon-Kamera auf den PC/Mac verloren.

      Schritt für Schritt: So stellen Sie gelöschte Fotos von einer Canon-Kamera wieder her

      • Schritt 1: Starten Sie die Stellar Photo Recovery-Software.
      • Schritt 2: Wählen Sie auf der Hauptoberfläche den zu scannenden Dateityp aus.
      Datei waehlen
      • Schritt 3: Wählen Sie als Nächstes das Laufwerk aus, von dem Sie die verlorenen Daten wiederherstellen möchten. Klicken Sie dann auf „Scan“.
      Stellar Photo Recovery- Scan

      Optional: Klicken Sie oben auf das Symbol „Erweiterte Einstellungen“. Wählen Sie „Fotoformate“. Wählen Sie „Canon-Dateitypen“ und klicken Sie auf „Schließen“. Dadurch wird die Scanzeit verkürzt und sichergestellt, dass Sie nur die gewünschten Dateien wiederherstellen.

      vorschau
      • Vorschau und Speichern der Fotos am gewünschten Speicherort.

      Hinweis: Speichern Sie sie niemals an demselben Ort, an dem Sie sie verloren haben.

      Tippe

      Fazit

      Menschliches Versagen und technische Fehler führen oft zum Verlust Ihrer wertvollen Fotos. Behandeln Sie Speicherkarten oder SD-Karten Ihrer Kamera stets mit der gebotenen Sorgfalt, um Beschädigungen oder physische Schäden zu vermeiden. Zwar können Sie verlorene Fotos von Canon-Kameras im Falle einer Beschädigung, Löschung oder Formatierung mit einer professionellen Canon-Fotowiederherstellungssoftware wiederherstellen, doch sind Verluste aufgrund physischer Schäden am Speichermedium meist nicht wiederherstellbar.

      Software wie Stellar Photo Recovery bietet die beste Möglichkeit, Fotos von allen Arten von Canon-Kamerakarten wiederherzustellen. Sie stellt Bilder, die mit Canon-DSLR-, Camcorder-, Point-and-Shoot- und spiegellosen Kameras aufgenommen wurden, effizient wieder her.

      Sie können die Canon-Fotowiederherstellungssoftware von Stellar testen, indem Sie die kostenlose Testversion herunterladen. Die kostenlose Testversion der Software scannt die wiederherstellbaren Dateien und zeigt eine Vorschau an. Nachdem Sie sich von der Wirksamkeit der Software überzeugt haben, können Sie die wiederherstellbaren Dateien speichern, indem Sie die Software aktivieren.

      Über den Autor

      Parneet linkdin

      Ich arbeite gerne in multikulturellen Umgebungen und baue erfolgreich Brücken zwischen Menschen und Organisationen. Meine Deutschkenntnisse ermöglichen es mir, hochwertige Texte zu verfassen, komplexe Sachverhalte zu übersetzen und wertvolle Einblicke in deutschsprachige Märkte zu liefern.

      Google Trust
      Verwandter Beitrag

      WARUM STELLAR® WELTWEIT FÜHREND IST

      Warum Stellar wählen?

      • 0M+

        Kunden

      • 0+

        Jahre der Exzellenz

      • 0+

        F&E-Ingenieure

      • 0+

        Länder

      • 0+

        PARTNER

      • 0+

        Erhaltene Auszeichnungen

      BitRaser With 30 Years of Excellence
      Technologie, der Sie vertrauen können
      Experten für Datenpflege Seit 1993
      ×